April 2019: Schon in der Vergangenheit war es bei besonderen Gottesdiensten sowie bei Musikveranstaltungen mit Orchester bzw. Chor im Chorraum recht eng. Spätestens zum Eröffnungskonzert "Musikschulen öffnen Kirchen" wird der ganze Platz im Chorraum gebraucht. Ein Team um Herrn Krause hat die Bankreien im April nun ausgebaut. In einem weiteren Schritt werden dann die flachen Holzpodeste aufgenommen und ein durchgängiges Pflaster hergerichtet.
Rechtzeitig zum Reformationsfest konnte die dritte größere Maumaßnahme in diesem Jahr zum Abschluß gebracht werden. Nachdem die schadhaften Podeste im Chorraum aufgenommen worden sind, konnte der fehlende Klinkerbelag hier und an einer abgesackten Fläche vor dem Altar nun gelegt und verfugt werden. Ein Konzept zur abschließende Gestaltung des Raumes derzeit erarbeitet. Weitere Bilder sehen Sie hier: Drück mich!

Unsere Pfadfinder in Buckow am Teufelsstein.

Am erstem September 2019 haben wir unser kleines Gemeindefest gefeiert. Nach einem Familiengottesdienst konnten wir bei herrlichem Sommerwetter vor der Kirche ins Gespräch kommen. Zur Stärkung gab es neben Gulasch auch eine leckere Gemüsesuppe unserer Pfadfinder. Diese haben am Wochenende ihr Stammeslager im Pfarrgarten durchgeführt. Im Rahmen eines Regionalgottesdienstes gedachten wir am Nachmittag dann dem 80ten Jahrestag zum Ausbruch des 2. Weltkrieges. Bild Pfr. Kuhn