Der Einführungsgottesdienst von Pfarrer Tilmann Kuhn wurde in würdigem Rahmen am 01. Mai um 14:00 Uhr begangen. Die Leitung oblag Superintendenten Frank Schürer-Behrmann, unser Kirchenchor hatte tatkräftige Unterstützung von  der katholischen Gemeinde St- Josef erhalten. Nach Grußworten, u.a. von Frau Bürgermeisterin Elke Stadeler und dem Standortältesten Brigadegeneral Uwe Nerger, ging es nach dem offiziellen zum gemütlichen Teil der Veranstaltung vor die Kirche. Das schöne Frühlingswetter lud zu anregenden Gesprächen beim Sektempfang, sowie Kaffee und Kuchen geradezu ein. Einige Bilder sehen hier:

Einführung ins Amt am 01. Mai 2016: Jetzt ist Pfarrer Tilmann Kuhn auch offiziell unser Pfarrer.

 

Einzug des Ältestenrates in die gut besuchte Kirche St. Marien, gefolgt von Pfarrer Kuhn und Superintendent Schürer-Behrmann, dem die Leitung des Festgottesdienstes oblag.
Pfarrer Kuhn während seiner Predigt.
Nach dem Gottesdienst vor der Kirche.

Weitere Bilder können Sie einsehen bei strausberg-live: Drück mich!