Christenlehre

jew. Dienstag von 15:00-16:00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle

16:30 -17:30 Uhr im Gemeindehaus/Gartenzimmer

Neuanmeldungen werden erbeten über unser Gemeidnebüro. Nicht in der Ferinezeit!

Für Schulkinder bis zur 6. Klasse wird in unserer Gemeinde Christenlehre angeboten. Gemeinsam werden biblische und andere Geschichten gehört und gespielt. Wir lernen das Kirchenjahr kennen, singen, basteln spielen und beten gemeinsam.

Wer mal reinschnuppern möchte schaut einfach vorbei oder wendet sich zuvor an:

Frau Carlsson unter: 033477 4029 und in eiligen Fällen per SMS an 0162 2572124

Auf Initiative von Frau Enke bieten wir einmal im Monat die Kinderbetreuung während des Gottesdienstes an. Während die Eltern den Gottesdienst ohne Ablenkung mitfeiern können, werden unsere Jüngsten abwechslungsreich von Frau Enke und ihrem Team beschäftigt. Nach der „Probephase“ haben wir den Termin nun auf den jeweils 4. Sonntag im Monat verschoben. 
     

Unser Familiengottesdienst am 10. Dezember 2017 wurde durch unsere Kinder aus der Gruppe um unsere Katechetin, Frau Carlsson, wunderbar mitgestaltet. Mit Gebeten und Fürbitten nahmen die Jüngsten unserer Vikarin, Frau Lorasch, die wesentlichen Beiträge ab und so hatte Diese nicht mehr viel zu tun, abgesehen von einer kurzen Predigt. Im Anschluß konnten wir in gemütlicher Runde unseren Adventskaffee mit leckeren Kuchen einnehmen.

Weitere Bilder sehen Sie hier: Drück mich!