Erntedankfest und Tag der Deutschen Einheit 2017

Auch in diesem Jahr waren unsere Gotteshäuser zum Erntedankfest schön geschmükt und mit zahllosen Erntegaben versehen worden. Auch in Zeiten, in denen die Versorgung stehts sicher scheint hat dieses Fest für viele dennoch eine besondere Bedeutung und so fanden sich viele Gottesdienstbesucher ein.

Weitere Bilder sehen Sie hier: Drück mich!  

Die Fahnen-sprich die Shirts- mit dem Aufdruck der St.Mariengemeinde wurden beim diesjährigen Strausseelauf von Ludwig und Thomas hochgehalten. Am Nachmittag haben sich die Jüngsten, trotz durchwachsenen Wetters, nicht von ausgiebiger Bewegung auf unserer Hüpfburg abhalten lassen. Mit Ihrem Konzert zeigten die Kneip-p-Sisters aus Buckow unter Leitung von Sandra Hoffmann auf welche Art und Weise man bekannte Songs auch ganz wunderbar interpretieren kann.