Der Nikolausmarkt und die Krippenausstellung wurden vom 09. - 11. Dezember in der St. Marienkirche durchgeführt. Zahlreiche Aussteller um und in der Kirche sorgten für ein buntes Angebot. Von Holzarbeiten über Kerzenvariationen bis hin zu unterschiedlichen "Handarbeiten" weihnachtlicher Dekoration reichte das Angebot. Im Außenbereich gab es neben Streichelzoo und Ponyreiten für unsere jüngeren Gäste auch die Möglichkeit sich an Stockbrot zu stärken. Im Gemeindehaus konnte neben der Wichtelwerkstatt auch die Aufführungen des Puppentheaters besucht werden.

Täglich gab es gegen 18:00 Uhr einen musikalischen Abschluß. Der Posaunenchor aus Eggersdorf machte am Freitag den Anfang. Am Sonnabend folgte das gut besuchte Adventsliedersingen mit dem Chor der St.Marienkirche und dem A-Cappella-Chor Strausberg. Am Sonntag zeigte dann unser Kantor Christoph Bornheimer sein können an der Orgel, begleitet wurde er von Anna Mittner (Violine).

Weitere Bilder sehen Sie hier: Drück mich!

Weitere Bilder sehen Sie bei Strausberg live vom 10. Dezember: Drück mich! oder vom 11. Dezember: Drück mich!