Herzlich Willkommen...
"Suche Frieden und jage ihm nach!" unter diesem Motto wollen wir in diesem Jahr unser Gemeindefest am 1. September begehen. Nach dem Gottesdienst um 10:30 Uhr wollen wir uns mit der Jahreslosung auseinandersetzen. Stärken werden wir uns dann mit Speiesen und Getrännken. Mit einem Schlußsegen werden wir das Fest am frühen Nachmittag beenden. Um 17:00 Uhr folgt dann ein Gedenkgottesdienst als Regionalgottesdienst zum Ausbruch des 2. Weltkreiges.
Am 10. September mache wir unseren "kleinen Gemeindeausflug" nach Ihlow. Los geht es um 13:00 Uhr, wir besuchen den Zachariashof, werden gemütlich Kaffee und Kuchen geniessen und den Nachmittag in der Ihlower Kirche ausklingen lassen. Gegen 18:00 Uhr werden wir in Strausberg zurück sein. Um zeitnahe Anmeldungen im Gemeindebüro bei Frau Bergmann wird gebeten.

Turmfalken 19.5.2019

Turmfalken am 19.5.2019

 

"Suche Frieden und jage ihm nach."

Jahreslosung 2019 - Psalm 34,15

 

"Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst."

Jahreslosung 2018 - Off. 21,6 (Lutherübersetzung)

 

Das Leitbild der Gemeinde finden Sie hier: Drück mich!